AA

17-Jähriger Bursche aus Ziersdorf in NÖ weiterhin vermisst

Ziersdorf sucht nach wie vor nach dem vermissten 17-Jährigen
Ziersdorf sucht nach wie vor nach dem vermissten 17-Jährigen ©APA
Nach wie vor abgängig war am Dienstag ein 17-Jähriger aus Ziersdorf (Bezirk Hollabrunn), nach dem bereits mittels Großfahndung in der gesamten Umgebung gesucht wurde. Fahnder des Landeskriminalamtes Niederösterreich haben nun die Ermittlungen übernommen.
Vermisst seit 48 Stunden
Suche nach 17-Jährigem

Zuvor war im Umkreis der Gemeinde Ziersdorf laut der örtlichen Polizei zweimal alles abgesucht worden – vergeblich, von dem Jugendlichen fehle bisher jede Spur.

Bursche in Ziersdorf vermisst

Der Bursch hatte laut Landespolizeidirektion am Samstagabend eine Geburtstagsparty besucht und war dann in Ziersdorf in einem Jugendtreff, den er Sonntag gegen 1.00 Uhr verließ. Im nahen Elternhaus kam er jedoch nicht an. Andere Jugendliche begannen noch in der Nacht, den Burschen zu suchen.

Eine Handypeilung blieb erfolglos. Die letzte Ortung datierte laut NÖ Feuerwehrsprecher Franz Resperger vom Sonntag etwa um 7.00 Uhr nahe des Nachbarortes Großmeiseldorf.

Suche ging am Montag weiter

Die Suche nach dem Vermissten wurde auch am Montag fortgesetzt. 350 Helfer – Feuerwehr, Rotes Kreuz, Mitschüler, Freunde, Bewohner, Hundeführer mit 40 Suchhunden – durchkämmten in einem Umkreis von zwölf Kilometern auf einer Fläche von 1.300 Hektar “jeden Winkel”, mit Feuerwehrzillen wurden die Teiche in der Umgebung abgesucht. “Es wurde nichts unversucht gelassen”, so Resperger, der von einem großen Zusammenhalt in der Gemeinde sprach: Viele hätten sich beteiligt und Hilfe angeboten. Eine weitere Suchaktion werde erst auf polizeiliche Anordnung erfolgen.

Keine Anhaltspunkte für Verschwinden

Laut der “NÖN”-Lokalausgabe Hollabrunn habe sich bis dato kein einziger Anhaltspunkt ergeben, der zur Aufklärung von Florians Verschwinden beitragen könnte. Der 17-Jährige, der die HTL Hollabrunn besucht, sei ein sehr guter Schüler, gut in der Jugend integriert und ein eher ruhiger Typ.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 17-Jähriger Bursche aus Ziersdorf in NÖ weiterhin vermisst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen