AA

17-Jähriger bei Traktorunfall in Wiener Neustadt getötet

Für den Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät.
Für den Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät. ©Einsatzdoku
Bei einem Traktorunfall im Bezirk Wiener Neustadt ist am Samstag in den frühen Morgenstunden ein 17-Jähriger getötet worden.
Bilder der Unfallstelle

Er war auf der Heimfahrt von einem Feuerwehrfest, als er verunglückte, berichtete die Landespolizeidirektion. Für den Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 3.45 Uhr auf der L4104 in Spratzau in der Gemeinde Lichtenegg. Der 17-Jährige dürfte mit der Zugmaschine ins Schleudern geraten sein, die in der Folge auf die rechte Seite stürzte, wobei die Verkleidung des Daches brach.

Jugendlicher starb bei Traktorunfall

Der Jugendliche wurde aus der Fahrerkabine geschleudert und von dem Traktor erdrückt.Laut ORF Niederösterreich fuhr die Zugmaschine ohne Lenker noch etwa 100 Meter weit über eine Wiese und wurde erst durch einen Holzstoß am Waldrand gestoppt.

Ein Mann, der auf dem Weg zur Arbeit war, fand den verunglückten Jugendlichen und verständigte die Einsatzkräfte.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 17-Jähriger bei Traktorunfall in Wiener Neustadt getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen