AA

16jähriger vergewaltigte 9jährige

Symbolbild &copy bilderbox
Symbolbild &copy bilderbox
Ein erst 16 Jahre alter Wiener ist am Donnerstag im Straflandesgericht rechtskräftig zu drei Jahren unbedingter Haft verurteilt worden. Er hatte ein neunjähriges Mädchen auf einem Spielplatz in Wien-Meidling angesprochen, in eine Garage gelockt und dort vergewaltigt.

Der Bursch hatte am 9. September 2004 in der Nähe seiner Wohnung das spielende Mädchen bemerkt. „Er beschloss, dieses anal zu vergewaltigen“, so die Anklageschrift. Er packte die Volksschülerin am Handgelenk und nahm sie mit. In der Garage forderte er sein Opfer dann auf sich auszuziehen und setzte sein Vorhaben in die Tat um.

„Ich habe an diesem Tag zu viel getrunken. Eine Falsche Wodka. Mit einem Freund. Wir haben ein Fußballmatch gefeiert“, meinte der 16-Jährige, der erst im vergangenen Juni aus dem Gefängnis entlassen worden war. Dort hatte er für mehrere Einbrüche und Raubüberfälle sieben Monate abgesessen. Der Wiener bekannte sich umfassend schuldig.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 16jähriger vergewaltigte 9jährige
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen