AA

166 Raser mit bis zu 229 km/h auf A2 nahe Wien

Mit bis zu 229/h waren die Raser auf der A2 bei Wien unterwegs.
Mit bis zu 229/h waren die Raser auf der A2 bei Wien unterwegs. ©APA (Sujet)
Auf der Südautobahn (A2) nahe Wien ist in der Nacht auf Sonntag die Geschwindigkeit von über 3.700 Fahrzeugen gemessen worden. 166 Lenker waren zu schnell unterwegs. Der Spitzenwert lag bei 229 km/h, daneben waren auch vier Lenker mit 215 bzw. zweimal 201 km/h bei erlaubten 130 km/h unterwegs - davon drei Autos mit Wiener Kennzeichen.

Die Geschwindigkeit wurde auf der A2 im Gemeindegebiet von Laxenburg (Bezirk Mödling) gemessen. Neben den Wiener Kennzeichen bei den Spitzenwerten gab es auch einen Badener Wagen. Die Lenker wurden angezeigt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Montag.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 166 Raser mit bis zu 229 km/h auf A2 nahe Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen