AA

160 Feuerwehrleute bei Brand in NÖ im Einsatz

Montagnachmittag waren 160 Feuerwehrleute bei dem Brand einer Produktionshalle in Zwettl (NÖ) im Einsatz.
Montagnachmittag waren 160 Feuerwehrleute bei dem Brand einer Produktionshalle in Zwettl (NÖ) im Einsatz. ©APA/FEUERWEHR
Montagnachmittag mussten 160 Feuerwehrleute zu einem Brand in einer Produktionshalle in Zwettl ausrücken. Das Objekt stürzte teilweise ein. Die Löscharbeiten werden bis in die Abendstunden dauern.

Das Objekt stürzte nach Angaben von Franz Resperger vom Landeskommando Niederösterreich teilweise ein. Verletzte gab es nicht. Mit einer Dauer der Löscharbeiten bis in die Abendstunden wurde gerechnet.

160 Feuerwehrleute im Einsatz bei Brand in Produktionshalle in Zwettl

Ausgebrochen waren die Flammen in dem Betrieb in Oberwaltenreith gegen 13.00 Uhr. "Es gab Notrufe im Sekundentakt", berichtete Resperger der APA. Bei Ankunft der Helfer stand die Halle in Vollbrand. "Ein Innenangriff war nicht mehr möglich", betonte der Sprecher.

Brand in Produktionshalle in Zwettl. ©APA/FEUERWEHR

Mehrere Atemschutztrupps wurden angefordert

An Ort und Stelle waren 15 Feuerwehren, mehrere Atemschutztrupps wurden angefordert. Eingesetzt wurden außerdem eine Drehleiter sowie ein Hubsteiger. Gebäude von Anrainern waren aufgrund der relativ isolierten Lage der Produktionshalle nicht gefährdet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 160 Feuerwehrleute bei Brand in NÖ im Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen