AA

16 Tote durch Unglück auf „Queen Mary 2“

Die Zahl der Toten nach dem Einsturz einer Gangway zum Luxusliner „Queen Mary 2“ ist am Sonntag auf 16 gestiegen, außerdem wurden bei dem Unfall 32 Menschen verletzt.

Am Unglücksort in der westfranzösischen Hafenstadt Saint-Nazaire wurden am Sonntagnachmittag der französische Präsident Jacques Chirac und Premierminister Jean-Pierre Raffarin erwartet.

Der genaue Hergang des Unglücks war am Sonntag noch ungeklärt. Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein. Bei einer Besichtigung des 345-Meter-Schiffes, an der vor allem Angehörige von Werft-Arbeitern teilnahmen, war am Samstagnachmittag die Besucherbrücke zusammengebrochen. Eine Gruppe mit mehreren Dutzend Besuchern war rund 20 Meter tief ins Trockendock gestürzt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 16 Tote durch Unglück auf „Queen Mary 2“
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.