AA

16-jähriger Radfahrer bei Unfall in Grafenegg gestorben

Der 16-jährige Fahrradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.
Der 16-jährige Fahrradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. ©APA (Symbolbild)
Samstagfrüh ist ein 16-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Grafenegg (Bezirk Krems) ums Leben gekommen.

An dem Unfall beteiligt war Polizeiangaben zufolge ein alkoholisierter Pkw-Lenker. Gänzlich geklärt war der Vorfall allerdings vorerst nicht. Der 21 Jahre alte Autofahrer will mit einem auf der Straße liegenden Bike kollidiert sein. Die Staatsanwaltschaft Krems ordnete die Sicherstellung von Rad und Kfz sowie eine Obduktion an.

16-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall in Grafenegg

Sicher ist, dass der 16-Jährige aus dem Bezirk Krems gegen 4.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Neubruckstraße aus Richtung Grunddorf kommend unterwegs gewesen war. Der 21-Jährige hatte seinen Wagen in die gleiche Richtung gelenkt. Ein Alkotest bescheinigte dem Mann nach Angaben von Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner etwas mehr als ein Promille.

Autofahrer verständigte die Rettung

Der Autofahrer verständigte die Rettung. Die Helfer konnten allerdings nur noch den Tod des Jugendlichen feststellen. Per Rettungsdienst abtransportiert wurde schließlich auch der 21-Jährige. Er wurde in das Universitätsklinikum nach Krems gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 16-jähriger Radfahrer bei Unfall in Grafenegg gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen