AA

16-jähriger Mopedfahrer erfasst Fußgänger in Ternitz: 82-Jähriger tot

Der Mann wurde bei dem Sturz schwer verletzt.
Der Mann wurde bei dem Sturz schwer verletzt. ©bilderbox.com (Sujet)
Ein Pensionist wollte in Ternitz eine Straße überqueren und wurde dabei von einem Moped erfasst. Er erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Ein 82-jähriger Fußgänger in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) ist am Freitagabend gestorben, nachdem er von einem Moped angefahren worden war. Der Mann sei durch die Kollision mit dem von einem 16-Jährigen gelenkten Kraftrad gestürzt und schwer verletzt worden, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Den Verletzungen sei er im Landesklinikum Wiener Neustadt erlegen.

Moped erfasste 82-jährigen Fußgänger in NÖ: Tot

Der 16-Jährige hatte sein Fahrzeug gegen 18.10 Uhr in Richtung Ufergasse gelenkt, als sich der 82-Jährige auf die Fahrbahn derselben begab. Der Moped-Lenker dürfte nicht mehr in der Lage gewesen sein, eine Kollision zu vermeiden und habe den Mann erfasst, woraufhin dieser gestürzt sei. Zur Abklärung der Unfallursache ließ die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt das Fahrzeug sicherstellen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 16-jähriger Mopedfahrer erfasst Fußgänger in Ternitz: 82-Jähriger tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen