16-jähriger Mofalenker von Pkw erfasst: Mehrere Unfälle am Wochenende

Ein 16-jähriger Mofalenker ist Samstag, den 20 April in Bad Leonfelden im Bezirk Urfahr-Umgebung im Mühlviertel rund 50 Meter weit von einem Auto mitgeschleift worden. Der 49-jährige Pkw-Lenker hatte das Zweirad nach einem Überholmanöver übersehen und erfasst. Nach der Erstversorgung wurde der verletzte Bursch ins Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert, teilte die Polizei-Pressestelle Oberösterreich am Sonntag mit.
Unfälle in Niederösterreich
Fünf Verletzte forderte Samstagvormittag ein Unfall auf der Böhmerwald Straße (B38) in Berg bei Rohrbach. Eine 25-jährige Pkw-Lenkerin hatte den vor ihn stehenden Wagen einer 56-Jährigen zu spät bemerkt, wich nach links aus und wollte an ihm vorbeifahren. Dabei übersah sie ein entgegenkommendes Auto, an dessen Steuer ein 38-Jähriger saß. Die drei Fahrzeuge kollidierten. Der Mann wurde im Landeskrankenhaus Rohrbach stationär aufgenommen. Die Unfalllenkerin, die andere Autofahrerin und deren Enkel im Alter von drei und fünf Jahren erlitten leichte Verletzungen und wurden ambulant behandelt.
In Micheldorf (Bezirk Kirchdorf) geriet Samstagnachmittag ein mit fünf Jugendlichen besetzter Pkw ins Schleudern. Der 17-jährige Führerscheinneuling konnte einem Baum nicht mehr ausweichen, der Wagen krachte dagegen. Er und zwei Mädchen, 15 und 16 Jahre alt, wurden verletzt. Ebenfalls am Nachmittag überschlug sich ein 75-jähriger Niederösterreicher, der auf der Westautobahn (A1) Richtung Wien unterwegs war, im Gemeindegebiet von Pucking (Bezirk Linz-Land) mit seinem Pkw. Die Rettung brachte den Mann aus Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) ins AKH Linz.
(Red./APA)