Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

16-jähriger Mofalenker von Pkw erfasst: Mehrere Unfälle am Wochenende

Mofalenker im Mühlviertel 50 Meter weit von Auto mitgeschleift
Mofalenker im Mühlviertel 50 Meter weit von Auto mitgeschleift ©APA(Sujet)
Am Wochenende gab es meherere Unfälle in Österreich: Ein 16-jähriger Mofalenker wurde 50 Meter von einen Auto mitgeschleift, ein 17-Jähriger konnte einem Baum nicht mehr ausweichen und auf der A1 überschlug sich ein Pkw.

Ein 16-jähriger Mofalenker ist Samstag, den 20 April in Bad Leonfelden im Bezirk Urfahr-Umgebung im Mühlviertel rund 50 Meter weit von einem Auto mitgeschleift worden. Der 49-jährige Pkw-Lenker hatte das Zweirad nach einem Überholmanöver übersehen und erfasst. Nach der Erstversorgung wurde der verletzte Bursch ins Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert, teilte die Polizei-Pressestelle Oberösterreich am Sonntag mit.

Unfälle in Niederösterreich

Fünf Verletzte forderte Samstagvormittag ein Unfall auf der Böhmerwald Straße (B38) in Berg bei Rohrbach. Eine 25-jährige Pkw-Lenkerin hatte den vor ihn stehenden Wagen einer 56-Jährigen zu spät bemerkt, wich nach links aus und wollte an ihm vorbeifahren. Dabei übersah sie ein entgegenkommendes Auto, an dessen Steuer ein 38-Jähriger saß. Die drei Fahrzeuge kollidierten. Der Mann wurde im Landeskrankenhaus Rohrbach stationär aufgenommen. Die Unfalllenkerin, die andere Autofahrerin und deren Enkel im Alter von drei und fünf Jahren erlitten leichte Verletzungen und wurden ambulant behandelt.

In Micheldorf (Bezirk Kirchdorf) geriet Samstagnachmittag ein mit fünf Jugendlichen besetzter Pkw ins Schleudern. Der 17-jährige Führerscheinneuling konnte einem Baum nicht mehr ausweichen, der Wagen krachte dagegen. Er und zwei Mädchen, 15 und 16 Jahre alt, wurden verletzt. Ebenfalls am Nachmittag überschlug sich ein 75-jähriger Niederösterreicher, der auf der Westautobahn (A1) Richtung Wien unterwegs war, im Gemeindegebiet von Pucking (Bezirk Linz-Land) mit seinem Pkw. Die Rettung brachte den Mann aus Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) ins AKH Linz.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 16-jähriger Mofalenker von Pkw erfasst: Mehrere Unfälle am Wochenende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen