AA

16-Jährige in Wiener Neudorf überfallen: Polizei fahndet nach flüchtigen Tätern

Die Polizei bittet um Hinweise zu den gesuchten Tätern.
Die Polizei bittet um Hinweise zu den gesuchten Tätern. ©LPD NÖ/APA
Die Polizei fahndet nach zwei bisher unbekannten Tätern, die Anfang Oktober ein 16-jähriges Mädchen in Niederösterreich überfallen und ausgeraubt haben.

Zwei bisher unbekannte Täter beraubten am 5. Oktober gegen 08.15 Uhr im Bereich der Haltestelle Griesfeldstraße der Wiener Lokalbahnen im Gemeindegebiet von Wiener Neudorf ein 16-jähriges Mädchen.  Die beiden Männer forderten das Opfer in einer sehr aggressiven Weise in gebrochenem Deutsch auf, Bargeld herauszugeben.

Raubüberfall auf 16-Jährige in Wiener Neudorf

Aufgrund der Drohungen kam sie der Aufforderung nach. Dabei bemerkte einer der Täter, dass sie auch Lebensmittel in der Tasche hatte, welche sie ebenfalls hergeben musste. Von einem der Männer wurde weiters ihr Mobiltelefon bemerkt und sie wurde ebenfalls in aggressiver Weise aufgefordert, dieses herauszugeben.

Nachdem sich die 16-Jährige weigerte, versuchte er es ihr mit Gewalt zu entreißen. Das Opfer begann laut zu schreien, worauf sie tätlich angegriffen und zu Boden geschleudert wurde. Unmittelbar danach versetzte ihr einer der Täter einen Fußtritt gegen die linke Körperseite. Durch die Schreie wurde ein Passant aufmerksam, woraufhin die beiden Männer die Flucht in Richtung B 11 ergriffen.

Phantombild erstellt: Polizei fahndet nach Tätern

Die Polizei fahndet nun nach den beiden Flüchtigen. Sachdienliche Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an die Polizeiinspektion Wr. Neudorf unter der Telefonnummer 059133-3344 erbeten.

Täterbeschreibung:

1. Täter: Männlich, 18 bis 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kurze rasierte Haare, dunkler Teint, ein Arm war auffällig tätowiert, bekleidet mit rotem T-Shirt mit großer weißer Aufschrift. Von dieser Person konnte ein Phantombild angefertigt werden.
2. Täter: Männlich, ca. 18 bis 20 Jahre alt, schlank, ca. 180 cm groß, kurze rasierte schwarze Haare, bekleidet mit dunkler, komplett zerrissenen Jeans.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 16-Jährige in Wiener Neudorf überfallen: Polizei fahndet nach flüchtigen Tätern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen