AA

16 Anzeigen nach Fußballspiel FK Austria Wien gegen Sturm Graz

Insbesondere wegen des Einsatzes von Pyrotechnik kam es zu Anzeigen.
Insbesondere wegen des Einsatzes von Pyrotechnik kam es zu Anzeigen. ©sports-pictures.org
Wie die Polizei berichtete, kam es nach dem Spiel FK Austria Wien gegen Sturm Graz am Sonntag zu zahlreichen Anzeigen. Ausschreitungen konnten jedoch verhindert werden, da rivalisierende Fangruppen nicht aufeinander trafen.
Bilder vom Spiel I
Bilder vom Spiel II
3:1 für die Wiener Austria
Live-Ticker zum Nachlesen

Vor 11.120 Zuschauern spielte am Sonntag die Wiener Austria gegen Sturm Graz. Die Gastmannschaft war mit rund 900 Fans angereist. Die Wiener Polizei meldete, dass ein Aufeinandertreffen rivalisierender Fangruppen “unterbunden” wurde und für einen störungsfreien Verlauf des Spiels gesorgt wurde. Auch an Nebenschauplätzen waren Einsatzkräfte der Polizei anwesend. Festnahmen gab es keine, aber 16 straf- und verwaltungsrechtliche Anzeigen, unter anderem nach dem Pyrotechnikgesetz.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 16 Anzeigen nach Fußballspiel FK Austria Wien gegen Sturm Graz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen