AA

158 beeinträchtigte Lenker nach Flow-Festival in NÖ gestoppt

Insgesamt konnten 158 beeinträchtigte Lenker angehalten und zur Anzeige gebracht werden.
Insgesamt konnten 158 beeinträchtigte Lenker angehalten und zur Anzeige gebracht werden. ©APA (Sujet)
Die Polizei führte im Umfeld des Musikfestivals Flow Experience am Wochenende verstärkt Kontrollen in Eggendorf durch. Dabei gingen den Beamten insgesamt 158 Drogen- und Alko-Lenker ins Netz.

Bei Schwerpunktkontrollen im Umfeld eines Musikfestivals sind der Exekutive von Donnerstag bis Sonntag in Eggendorf (Bezirk Wiener Neustadt) 158 beeinträchtigte Fahrzeuglenker ins Netz gegangen.

Anzeigen waren die Folge, betonte die Polizei am Montag in einer Aussendung. Bei 21 Personen wurden zudem illegale Suchtmittel entdeckt.

Zahlreiche Drogen-Lenker im Umfeld des Flow Experience erwischt

Durchgeführt worden sei die Aktion u.a. aufgrund der "bereits hohen Anzahl von beeinträchtigten Fahrzeuglenkern bei dieser Veranstaltung im Vorjahr", hieß es. Damals waren 109 Personen nachweislich unter Drogen- oder Alkoholeinfluss hinter dem Steuer gesessen.

Beteiligt waren an den Kontrollen insgesamt 46 Beamte der Landespolizeidirektionen Niederösterreich, Wien und Tirol. Vier Mediziner aus dem Ärztepool NÖ standen zur Durchführung von klinischen Untersuchungen zur Verfügung.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 158 beeinträchtigte Lenker nach Flow-Festival in NÖ gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen