AA

150-Meter-Rauchsäule bei Garagenbrand in West-NÖ

Vom Nachmittag des Stefanitages bis in die Nachtstunden haben Feuerwehrleute aus Nieder- und Oberösterreich den Brand eines Garagenobjektes in Konradsheim bei Waihofen an der Ybbs bekämpft. Zahlreiche Notrufmeldungen waren eingegangen, nachdem eine 150 Meter hohe Rauchsäule sichtbar geworden war. Ein Mann wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Landesklinikum Waidhofen/Ybbs transportiert.


Acht Feuerwehren wurden alarmiert. 160 Einsatzkräfte waren laut einer Aussendung des NÖ Landesfeuerwehrverbandes an den stundenlangen Löscharbeiten beteiligt. Die Flammen, die aus dem Dach des frei stehenden Garagenobjekts loderten, konnten schließlich eingedämmt werden. Ein nahes Wohngebäude sowie ein 1.000-Liter-Dieseltank konnten geschützt werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 150-Meter-Rauchsäule bei Garagenbrand in West-NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen