AA

15 Meter langer Wal in Dänemark gestrandet

Tierschützer konnten den Wal vorerst befreien
Tierschützer konnten den Wal vorerst befreien ©APA (epa)
Ein 15 Meter langer Finnwal ist vor der westdänischen Stadt Vejle gestrandet. Wie lokale Medien am Mittwoch berichteten, war das Tier zuletzt mehrfach vor den Küsten Dänemarks gesichtet worden, bevor es im Vejlefjord strandete. Tierschützer und Freiwillige konnten den Wal befreien.
Bilder von der Rettungsaktion
15-Meter-Wal gestrandet

Wal-Experte Thyge Jensen sagte in dänischen Medien, das Tier sei womöglich krank. Der Wal schaffte es nach seiner Befreiung nicht, das seichte Wasser zu verlassen. Jensen befürchtet deshalb, dass der Finnwal nicht überleben wird.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 15 Meter langer Wal in Dänemark gestrandet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen