AA

15-jähriger Handtaschen-Räuber ausgeforscht

Symbolbild
Symbolbild ©APA
Wien-Umgebung: In Schwechat ist ein 15-Jähriger als mutmaßlicher Räuber ausgeforscht worden. Er soll am vergangenen Donnerstag und Freitag jeweils Pensionistinnen die Handtaschen entrissen haben.

Der Jugendliche habe sich seiner Festnahme durch Tritte gegen Beamte entziehen wollen, wurde jedoch festgehalten, teilte das Stadtpolizeikommando mit.

Per Rad

Am Donnerstag war eine 70-Jährige das Opfer des mutmaßlichen Räubers geworden. Der Jugendliche soll der Frau von einem Fahrrad aus die Handtasche entrissen haben. Eine Fahndung der Polizei blieb zunächst ohne Erfolg. Als der Verdächtige am Freitag bei einer anderen Pensionistin und auf dieselbe Weise neuerlich zuschlug, waren die Beamten rasch zur Stelle. Eine Sofortfahndung konzentrierte sich hauptsächlich auf Radfahrer. Dabei wurde der 15-Jährige angehalten und trotz Gegenwehr festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 15-jähriger Handtaschen-Räuber ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen