AA

15-Jähriger bei Explosion verletzt

Symbolbild &copy Bilderbox
Symbolbild &copy Bilderbox
Lebensgefährliche Verbrennungen hat ein 15- jähriger Korneuburger am Sonntagabend erlitten. Beim Hantieren mit einer Treibstoffflasche kam es zu der verheerenden Explosion.

Der Jugendliche hatte laut NÖ Sicherheitsdirektion mit einem gleichaltrigen Freund im Parkdeck beim Bahnhof seiner Heimatstadt mit einem Modellauto gespielt. Beim Versuch, Treibstoff aus einer mitgebrachten Kunststoffflasche einzufüllen, kam es zur Explosion.

Der 15-Jährige goss die Mischung aus Methan und Nitromethan ein, ohne einen Trichter zu verwenden. Dabei floss der Treibstoff über die Tanköffnung des Modellautos auf den erhitzten Krümmer des Vergasermotors und entzündete sich. Die Flammen griffen auf die Flasche über und lösten eine Explosion aus.

Freund unverletzt

Der Jugendliche erlitt massive Verbrennungen am gesamten Oberkörper und am Kopf. Der unverletzt gebliebene Freund verständigte die Rettung. Nach der Erstversorgung durch das Team des Notarzthubschraubers wurde das Unfallopfer ins AKH Wien geflogen. Der Notarzt bezeichnete die Verletzungen – Verbrennungen und Inhalierungstrauma – als lebensgefährlich.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 15-Jähriger bei Explosion verletzt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.