Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

15-Jährige von Bus überrolt

Symbolfoto &copy Wiener Linien
Symbolfoto &copy Wiener Linien
Tragischer Unfall in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus: Mädchen wurde von einem Bus der Wiener Linien überrollt - Das nach ersten Informationen 15-jährige Mädchen ist noch an der Unfallstelle verstorben.

Eine 15-Jährige ist am Dienstag, gegen 7.45 Uhr in Wien-Fünfhaus von einem Linienbus überfahren worden. Das Mädchen erlitt dabei schwere Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle, sagte Oberrat Walter Smrcka vom Polizeikomissariat Fünfhaus. „Es schaut so aus, dass die Jugendliche versucht hat, die Straße zu überqueren und dabei den einbiegenden Bus übersehen hat“, nannte er als mögliche Unfallursache.

Der Chauffeur des Busses 12A der Wiener Linien war stadtauswärts auf der Mariahilfer Straße unterwegs und bog in die Grenzgasse ein, erklärte der Beamte. Bereits in der Kurve habe er Schreie vernommen und sei sofort stehengeblieben, woraufhin er das Mädchen unter dem Fahrzeug entdeckte. Von der eintreffenden Rettung konnte nur noch der Tod des Mädchens festgestellt werden.

Redaktion: Claus Kramsl

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 15-Jährige von Bus überrolt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen