AA

15-Jährige in Wien erstattete Vergewaltigungsanzeige

Die 15-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizei.
Die 15-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizei. ©APA
Eine 15-Jährige hat in Wien eine Vergewaltigungsanzeige erstattet. Bei ihr handelt es sich um ein Mädchen aus Tschetschenien, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagabend.

Damit wurde eine diesbezügliche Vorabmeldung der Tageszeitung “Österreich” bestätigt.

Polizei: Kein IS-Anhänger

Dementiert wurde der Bericht allerdings dahingehend, dass es sich bei den Tätern um IS-Sympathisanten handelte, die die Jugendliche entführen und zwangsverheiraten wollten.

Man überprüfe derzeit den Vergewaltigungsvorwurf, heißt es von Seiten der Polizei.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 15-Jährige in Wien erstattete Vergewaltigungsanzeige
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen