AA

14 Tote bei Lkw-Unfall in Kuba

Bei einem Zusammenstoß zweier Lastwagen, die auf ihren Ladeflächen Passagiere transportierten, sind am Montag in Kuba mindestes 14 Menschen getötet und weitere 33 verletzt worden. Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich in der Ortschaft Baragua im Zentrum der größten Antilleninsel, wie die Nachrichtenagentur AIN weiter berichtete. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht mitgeteilt.

Bereits am vergangenen Freitag waren bei einem Lastwagenunglück in der Stadt Maisi in Ostkuba sechs Menschen ums Leben gekommen. Das Fahrzeug war bei zu hoher Geschwindigkeit umgestürzt. Aus Mangel an Bussen werden in Kuba häufig vor allem auf dem Land Lastwagen zur Personenbeförderung eingesetzt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 14 Tote bei Lkw-Unfall in Kuba
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen