AA

14 Millionen Menschen im südlichen Afrika droht Hunger

Vor allem Kinder sind vom Hunger getroffen
Vor allem Kinder sind vom Hunger getroffen
Rund 14 Millionen Menschen im südlichen Afrika droht nach Erkenntnissen des Welternährungsprogramms der Vereinten Nationen (WFP) Hunger.

Ursache sei die vom Wetterphänomen El Nino verschärfte Dürre in diesem Teil der Welt, teilte das WFP am Montag mit. Am schwersten sei Malawi betroffen, wo 2,8 Millionen Menschen oder 16 Prozent der Bevölkerung vom Hunger bedroht seien.

Auf der Insel Madagaskar seien 1,9 Millionen Menschen gefährdet. Die Aussichten seien besorgniserregend. Da in vielen Gebieten kein oder nur wenig Regen falle, sei die Aussaat von Getreide in Gefahr.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 14 Millionen Menschen im südlichen Afrika droht Hunger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen