AA

14-köpfige Bande betrieb Drogen-Handel über Tankstellen in Favoriten

Auf einer Tankstelle in Favoriten wurden Drogen verkauft
Auf einer Tankstelle in Favoriten wurden Drogen verkauft ©Bilderbox (Sujet)
Seit Dezember 2012 führte die Wiener Polizei umfangreiche Ermittlungen gegen eine österreichisch-kroatische Tätergruppe wegen gewerbsmäßigen Kokain- und Cannabishandels durch. Die Drogen wurden in erster Linie über eine Tankstelle in Favoriten verkauft.

Das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Süd) führte die Ermittlungen zu der Bande, die ein Großteil des Cannabis in zwei Tankstellen in Wien-Favoriten durch zwei Tankstellenangestellten an Kunden verkauft haben soll.

Drogen-Bande: 14 Festnahmen

Insgesamt 14 Tatverdächtige befinden sich laut Polizei bereits in der Justizanstalt Wien-Josefstadt in U-Haft. Des Weiteren konnten 45 Suchtmittelkonsumenten ausgeforscht und angezeigt werden.

Bankangestellte überwies fast 100.000 Euro illegal

Im Zuge weiterer Recherchetätigkeiten wurde auch eine Bankangestellte als Tatverdächtige ausgeforscht und mittels Haftbefehl festgenommen. Die 23-Jährige tätigte insgesamt drei illegale Geldüberweisungen in Höhe von € 99.052,57.— auf das Konto ihres Freundes, der als Drogendealer und Konsument bekannt war, wobei die dritte Überweisung von den Ermittlern noch rechtzeitig wahrgenommen konnte.

Damit wurde verhindert, dass der Geldbetrag abgehoben wurde und in Folge dessen konnten der 24-jährige Freund der Bankangestellten und zwei weitere Beschuldigte in der Leopoldstadt festgenommen werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 14-köpfige Bande betrieb Drogen-Handel über Tankstellen in Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen