AA

14-Jähriger düste mit Papas Auto quer durch Bayern

Ein 14-Jähriger ist mit einem gleichaltrigen Freund im Auto seines Vaters auf große Reise gegangen.

Wie die Polizei in Rosenheim am Dienstag mitteilte, fuhren die Buben am Montagabend von Regensburg nach München. Dort verbrachten sie die Nacht. Tags darauf wollten sie weiter nach Salzburg. Einer Streife fiel der junge Fahrer auf der Autobahn 8 bei Rohrdorf (Landkreis Rosenheim) jedoch auf.

Die Eltern hatten Fahrzeug und Kinder bereits als vermisst gemeldet. Da der 14-Jährige schon öfter mit Papas Auto unterwegs war, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurde die Führerscheinstelle verständigt. Wenn der Möchtegern-Autofahrer alt genug für den Führerschein ist, wird er einige Zeit auf eine Fahrerlaubnis verzichten müssen – trotz Fahrpraxis.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 14-Jähriger düste mit Papas Auto quer durch Bayern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen