AA

14-Jähriger in Lebensgefahr

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Lebensgefährliche Verletzungen durch einen Stromschlag hat sich ein 14-Jähriger heute, Dienstag, früh in Niederösterreich zugezogen.

Der Schüler aus dem Bezirk Gänserndorf war laut NÖ Sicherheitsdirektion vermutlich aus Leichtsinn am Güterbahnhof in Strasshof auf einen abgestellten Güterwaggon geklettert und dürfte dabei in die Oberleitung geraten sein. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins AKH Wien geflogen.

Nach Auskunft seines Freundes wurde der Bub „nach einem Blitzschlag und einem lauten Knall“ vom Waggon geschleudert und blieb bewusstlos auf dem Boden liegen. Anschließend soll der Verletzte noch unter dem Waggon durch auf ein anderes Gleis gekrochen sein.

Eine 16-Jährige, die sich gerade auf dem Schulweg befand, hörte ebenfalls einen lauten Knall. Sie lief zur Unfallstelle und verständigte das Rote Kreuz.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 14-Jähriger in Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen