AA

14-Jähriger bei Bahnunfall getötet

Ein 14-jähriger Bub wurde von der Aspangbahn erfasst und getötet.
Ein 14-jähriger Bub wurde von der Aspangbahn erfasst und getötet. ©Bilderbox
Von der Aspangbahn erfasst und tödlich verletzt wurde ein 14-jähriger Bursch in Pitten (Bezirk Neunkirchen). Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Nach ersten Erkenntnissen war der Bub zu Fuß auf den Schienen in Richtung Wiener Neustadt unterwegs, als es um 15.08 Uhr unmittelbar nach der Bahnkreuzung mit der Oberen Feldstraße zu dem Unfall kam. Der Zug, in dem sich 40 bis 50 Fahrgäste befunden hatten, war von Aspang in Richtung Wiener Neustadt unterwegs gewesen. 

Aufgrund der Ermittlungen sei von einem Unglücksfall auszugehen, so die NÖ Sicherheitsdirektion.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 14-Jähriger bei Bahnunfall getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen