AA

14-Jährige am Felser See von zwei Meter großem Wels gebissen

Am Felser See in Niederösterreich wurde ein 14-Jährige von einem Wels gebissen.
Am Felser See in Niederösterreich wurde ein 14-Jährige von einem Wels gebissen. ©dpa/ Sujet
Vor wenigen Tagen wurde eine 14-jährige Schülerin am Felser See (Niederösterreich) beim Baden von einem Wels angegriffen. Der zwei Meter große Fisch biss ihr ins Bein und versuchte das Mädchen unter Wasser zu ziehen.

Schwer verletzt wurde die 14-Jährige durch den Vorfall nicht, aber der Schreck sitzt tief: Sie wird im Badesee erst wieder schwimmen, wenn der Fisch gefangen wurde. Die Jagd auf den Wels wurde auch schon öffentlich angekündigt, denn der zuständige Gewässerwart plant Medienberichten zufolge bereits ein Event für Angler, bei dem der große Fisch mit Köderfischen in die Falle gelockt werden soll. Es wird davon ausgegangen, dass sich mehrere Exemplare im Felser See befinden. Die Größe des Welses erkannte übrigens der diensthabende Arzt an der Art der Verletzung des Mädchens.

Wer beim Baden von Fischen gebissen wird, sollte in jedem Fall einen Arzt aufsuchen, weil die Gefahr eines Sepsis hier besonders hoch ist.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 14-Jährige am Felser See von zwei Meter großem Wels gebissen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen