AA

14 Anzeigen bei Taxischwerpunkt-Kontrollen in Wien

14 Anzeigen wurden im Rahmen einer Taxischwerpunktkontrolle in Wien in der Nacht auf Donnerstag erstattet. Das berichtete die Polizei am Freitag.

Gemeinsam mit dem Magistrat Wien, Beamten der Kontrolle Illegaler Ausländer/Arbeiterbeschäftigung (KIAB) und dem Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen wurden insgesamt 50 Taxis und deren Lenker kontrolliert. Bedenklich: 14 von 21 Taxametern waren nicht geeicht.

Zwei Anzeigen gab es wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen, drei nach der Taxibetriebsordnung. Zwei Lenker hatten Alkohol getrunken, was für Taxilenker strikt verboten ist. Einer hatte seinen Führerschein und den Lenkerausweis nicht mit sich. Die KIAB erstattete neun Anzeigen wegen des Verdacht auf illegale Beschäftigung.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 14 Anzeigen bei Taxischwerpunkt-Kontrollen in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen