Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"133er Awards" im Rathaus verliehen: Das sind Wiens beste Polizisten

Dienstagabend wurden bereits zum zehnten Mal die besten Polizistinnen und Polizisten der Stadt Wien im feierlichen Ambiente des Wiener Rathauses mit den "133er Awards" ausgezeichnet. Hier lesen Sie alles zur offiziellen Verleihung und den Gewinnern in den sechs Kategorien.
"133er Awards" verliehen: Die Gewinner 2018

In Wien stehen täglich über 7.100 Exekutivbeamtinnen und -beamte im Einsatz. Einmal jährlich werden mit den “133er Awards” die besten Polizistinnen und Polizisten der Stadt vor den Vorhang gebeten und im feierlichen Ambiente des Wiener Rathauses für ihren unermüdlichen Einsatz im Dienste der Sicherheit ausgezeichnet. Am Dienstag gratulierten Staatssekretärin Karoline Edtstadler, BMI-Generalsekretär Peter Goldgruber und Landtagspräsident Harry Kopietz den ausgezeichneten Beamtinnen und Beamten bereits zum zehnten Mal für ihren Einsatz.

10 Jahre “133er Awards”: Beste Polizisten Wiens geehrt

In diesem Jahr feierten die “Oscars der Exekutive” bereits ihr zehnjähriges Jubiläum Auf Initiative des echo medienhaus und der Wiener Polizei wurden die Awards in sechs Kategorien vergeben, die das breite Spektrum der Polizeiarbeit widerspiegeln und einen Einblick in den Aufgabenbereich der 7.100 Beamten geben.

“Mein Ziel ist es, die Sicherheit und den sozialen Frieden in unserem Land zu wahren. Dazu leisten auch die Wiener Polizistinnen und Polizisten mit ihrem täglichen Einsatz einen wesentlichen Beitrag“, erklärte Staatssekretärin Karoline Edtstadler. “Sicherheit wird in Wien großgeschrieben. Die soziale Sicherheit, die Sicherheit, eine perfekte Gesundheitsversorgung zu haben, und auch die Sicherheit, vor Kriminalität geschützt zu sein, machen Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt. Gerade die Tätigkeit der Wiener Polizei halte ich in diesem Zusammenspiel für eine enorm wichtige. Es kann nicht oft genug Danke gesagt werden!“, gratulierte Landtagspräsident Harry Kopietz.
“Die Kombination aus freundlicher Hilfsbereitschaft und konsequentem Einschreiten, wenn es die jeweilige Situation erfordert, ist Teil der Erfolgsgeschichte ‚Sicherheit in unserer Stadt‘”, unterstrich Landespolizeipräsident Gerhard Pürstl. “Als Herausgeber reichweitenstarker Regionalmedien wie dem Wiener Bezirksblatt sind wir mittlerweile ständig mit der Materie Sicherheit konfrontiert und lernen ständig mehr über die Tätigkeit unserer Polizei – die schönen Seiten dieses Berufs, aber auch über die Gefahren. Hut ab vor all jenen Polizistinnen und Polizisten, die ihren Beruf als Berufung sehen und leben“, so Initiator Thomas Strachota vom echo medienhaus.

“Oscars der Exekutive”: Die Gewinnerinnen und Gewinner 2018

Die Preisträgerinnen und -träger der zehnten “133er Awards” gingen aus 18 Nominierungen hervor und wurden mit Ausnahme des Publikumspreises von einer hochkarätig besetzten Fachjury gekürt.

Newcomer des Jahres (überreicht von Brau Union-Kommunikationsleiterin Gabriela Maria Straka)

  • Inspektor Admir Salihovic

Besondere Verdienste auf dem Gebiet der Verkehrssicherheit (überreicht von Wirtschaftskammer-Spartenobfrau Andrea Smodics-Neumann)

  • Gruppeninspektor Anton Schmidl

Besondere kriminalpolizeiliche Leistung (überreicht von ÖBB Werbung-Geschäftsführerin Karin Seywald-Czihak)

  • Bezirksinspektor Manfred Mahrhauser

Besondere Verdienste auf dem Gebiet der Prävention, der Menschenrechte und des Opferschutzes (überreicht von Staatssekretärin Karoline Edtstadler und ÖWD-Geschäftsführer Alexander Kiss)

  • Bezirksinspektor Michael Felsberger

Polizist des Jahres (überreicht von Kronen Zeitung-Redakteur Alexander Schönherr)

  • Bezirksinspektor Mario Magler

Das polizeiliche Lebenswerk (überreicht von Landtagspräsident Harry Kopiez und Volksbank Wien-Direktor Wolfgang Layr)

  • Chefinspektor Hubert Grameth

>> Bilder der Verleihung der “133er Awards” im Wiener Rathaus finden Sie in unserer Bildergalerie

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • "133er Awards" im Rathaus verliehen: Das sind Wiens beste Polizisten
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen