AA

130 Schulen in Indien wegen Leoparden-Alarms geschlossen

Angst vor Leoparden in Bangalore
Angst vor Leoparden in Bangalore
Leoparden-Alarm in der indischen Stadt Bangalore: 130 Schulen mussten am Donnerstag auf behördliche Anweisung schließen, weil angeblich mindestens eine der Großkatzen in der Gegend gesichtet wurde. Eine Frau hatte Alarm geschlagen. Demnach streunte ein Leopard sechs Kilometer von einer Schule entfernt umher, wo am Sonntag Wildhüter von einem der Tiere attackiert wurden, bevor es eingefangen wurde.


Einwohner wurden angewiesen, nicht durch die von Eukalyptusplantagen und Felsen geprägte Gegend zu streifen. “Einer oder zwei Leoparden wurden in der Nachbarschaft gesichtet”, sagte ein Behördenvertreter. In den vergangenen Tagen hatten Forstmitarbeiter die Gegend durchsucht, ohne jedoch auf weitere Leoparden zu stoßen. Zwei Fallen wurden ihren Angaben zufolge aufgestellt. In Indien leben 12.000 bis 14.000 Leoparden in freier Wildbahn. Angesichts ihres schrumpfenden Lebensraums dringen sie immer häufiger in Wohngebiete ein.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 130 Schulen in Indien wegen Leoparden-Alarms geschlossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen