130 Jahre und kein bisschen leise

Koblach (fep) Mit einem Sternaufmarsch der Musikkapellen aus Mäder, Montlingen, Altach und Götzis wurde am Samstag mit den Feierlichkeiten begonnen. Und zu späterer Stunde galt es, zu musikalischen Darbietungen der Gruppe „Souljackers“ im Festzelt das Tanzbein zu schwingen, oder sich in der Weinlaube beim ehemaligen Gasthof Adler ein Gläschen feinen Rebensaft zu genehmigen.
Und obwohl die Feierlichkeiten am Samstag bis in die Morgenstunden andauerten, so tat dies nach der Messfeier am Sonntag der Stimmung keinen Abbruch: Nach dem traditionellen „Böllerschuss“ erfolgte ein Marschzug des Schützenmusikvereins Koblach mit den Ortsvereinen zum Festplatz. Die vielen Gäste erfreuten sich am „Kilianstag“ an musikalischen Darbietungen der „UmmaKummaBlöser“, der Schützenmusik Koblach, der Gemeindemusik Götzis und des Musikvereins Harmonie Weiler in aller Gemütlichkeit.
Und während die Mitglieder Ortsfeuerwehr Koblach die Besucher mit Grill-Schmankerln verköstigten, wurden die Tische von Schülerinnen der HLW Riedenburg bedient. Nahezu 20 verschiedene Kuchen erfreuten sich an reißendem Absatz – gebacken von den Frauen, Eltern und Freunden des Schützenmusikvereins Koblach.