AA

13 Tote bei Explosion in illgaler Fabrik

Bei der Explosion einer illegalen Feuerwerksfabrik im Norden Chinas sind 13 Menschen getötet worden. Der Eigentümer sei auf seinem Motorrad verschwunden.

Niemand habe den Einsturz des dreistöckigen Gebäudes in der kleinen Ortschaft Jijiahe in der Provinz Shaanxi überlebt, berichtete die chinesische Zeitung „Jianghui Morning Post“ am Montag. Der Eigentümer habe zunächst Rettungsmaßnahmen eingeleitet, sei dann aber auf seinem Motorrad verschwunden.

Er habe die Fabrik ohne Genehmigung betrieben, nachdem seine beiden früheren Werkstätten von den Behörden geschlossen worden waren. Die Polizei leitete eine Fahndung nach ihm ein. China ist weltweit der größte Hersteller von Feuerwerkskörpern.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 13 Tote bei Explosion in illgaler Fabrik
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.