AA

13-Jähriger in der Steiermark in Badeteich ertrunken

Tragisches Unglück in obersteirischem Badeteich
Tragisches Unglück in obersteirischem Badeteich ©APA (Symbolbild)
Ein 13-Jähriger ist am Dienstagnachmittag in einem Badeteich im obersteirischen Mooslandl ertrunken.

Der Bub aus einem Kinderheim war mit Betreuerinnen in der Freizeiteinrichtung gewesen. Knapp vor 18.00 Uhr entdeckte ein Badegast ihn leblos am Grunde des Gewässers. Er dürfte laut Polizei rund zehn Minuten unter Wasser gewesen sein. Badegäste holten ihn ans Ufer, die Reanimation blieb erfolglos.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Wiederbelebungsmaßnahmen scheiterten

Bis zum Eintreffen des Notarztes versuchten die Ersthelfer Wiederbelebungsmaßnahmen, bis der Notfallmediziner übernahm. Doch auch dieser konnte den Buben nicht mehr retten, wie die Landespolizeidirektion am Mittwoch mitteilte. Die Betreuerinnen mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden, hieß es seitens der Polizei gegenüber der APA.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 13-Jähriger in der Steiermark in Badeteich ertrunken