AA

1210 Wien: Wohnungsknacker sind festgenommen

Ein Taxifahrer verschaffte den Einbrechern mit Infos freie Bahn.
Ein Taxifahrer verschaffte den Einbrechern mit Infos freie Bahn. ©APA Archiv
Die Einbrecher aus 1210 Wien arbeiteten eng mit einem Taxifahrer zusammen. Der spionierte seine Fahrgäste aus.

Schon am 31. Mai wurden drei Männer nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in 1210 Wien an der oberen alten Donau festgenommen. Im Zuge der Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien konnte der mutmaßliche Auftraggeber des Einbruches ausgeforscht werden.

Taxifahrer fungierte als Informant für die Einbrecher

Der 41-jährige Bojan B. war bei einer Taxifirma beschäftigt und hatte die Besitzer des Wohnhauses aus 1210 Wien zuvor zum Flughafenchauffiert. Im Smalltalk hatte er seinen Opfern die Dauer ihres Urlaubs entlockt und seine Komplizen, die den Einbruch durchgeführt hatten, darüber informiert.

Polizei vermutet weitere Opfer der Einbrecher in 1210 Wien

Mögliche weitere Personen, die Opfer eines Wohnhaus- oder Wohnungseinbruches in 1210 Wien wurden und eventuell mit einem im Internet bestellten Taxi zum Flughafen gebracht wurden, werden von der Polizei ersucht, sich an das Landeskriminalamt Wien, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33610 zu wenden.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 1210 Wien: Wohnungsknacker sind festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen