AA

120 Spieler im GSOP $5.000 Grand Slam Final

©Bwin
Soeben ist die GSOP Live Premiere in Riga zu Ende gegangen. Gleich darauf kam es auf bwin Poker zum finalen Showdown der Online GSOP – dem $5.000 GSOP Grand Slam Final.

Richtig gelesen: $5.000 Buy In. Da braucht es schon einiges an Selbstvertrauen und die nötige Bankroll, um bei diesem Turnier mitzuspielen. Umso beeindruckender, dass sich 120 Spieler gefunden haben, um an diesem Highroller Turnier teilzunehmen.
15 davon hatten ihr Ticket als Sieger eines GSOP-Events erhalten, andere über die zahlreichen Qualifier auf bwin Poker. Unter diesen war auch vanderhofi, der sich im Last Chance Qualifier ein Ticket sicherte und dieses in mehr als $100.000 für Platz 2 verwandelte! Auch der drittplatzierte Im Tyrant hatte sein $5.000-Ticket über einen $22 Rebuy Qualifier geholt.

Dank der 120 Teilnehmer wurde die garantierte Summe von $300.000 pulverisiert, das doppelte davon lag im Prizepool. Als der Final Table endlich feststand, waren zwei bwin Teamveteranen noch im Rennen – indrich und x crash154.Während x crash154 einen der größeren Stacks hatte, musste sich indrich von unten nach vorne kämfen. Das Abenteuer endete für die beiden jedoch auf Platz 8 bzw. 7, nur wenige Hände lagen zwischen ihren Busts.

Chipleader war poelsetyv, der dies auch die meiste Zeit am Final Table bleiben sollte. In einer Phase musste er sich zwar als Shortstack durchschlagen, konnte sich aber nach einem glücklichen Double Up gegen x crash154 (Ass Bube gewinnt gegen Ass Dame) wieder nach oben arbeiten.

poelsetyv hatte auch später das nötige Glück im richtigen Moment. Nachdem er mit Bube Acht und Drilling Acht am Flop alle Chips von Im Tyrant in den Pot bekam, begann er das Heads Up gegen vanderhofi mit einem dominierenden Chiplead – 1.000.000 vs. 200.000.

13 Hände lang konnte sich vanderhofi zur Wehr setzen, ehe er mit 7♠A♦
All In war und von Q♥A♣ dominiert wurde. Kein Bad Beat und der GSOP Grand Slam Sieger stand fest. Nach dem Sieg darf er sich über das unglaubliche Preisgeld von fast $150.000 freuen.

Damit ist die GSOP 5 zu Ende. 15 spannende Events und ein Paukenschlag-Finale liegen hinter uns. Es wird wohl nicht lange dauern, bis die GSOP in die sechste Saison geht.

Zum Abschluss alle ITM Spieler im GSOP Grand Slam Finals:

1. poelsetyv – $149.935
2. vanderhofi – $103.400
3. Im Tyrant – $73.868
4. –GRIPSED– – $54.717
5. rakis6 – $42.089
6. binbetak – $32.369
7. indrich – $25.905
8. x crash154 – $20.720
9. FundMyMatiz – $17.263
10. TheSmall_boy – $14.386
11. MajorM88 – $11.988
12. Lecher91 – $11.988
13. Korfven – $9.791
14. salue77 – $9.791
15. WushuTM – $9.791

  • VIENNA.AT
  • Poker
  • 120 Spieler im GSOP $5.000 Grand Slam Final
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen