AA

120 Männer stellten sich bei der Bart-EM in Leogang der Konkurrenz

Es war ein stundenlanges Föhnen, Zupfen, Sprayen und Zwirbeln: Rund 120 Teilnehmer aus ganz Europa trafen sich an diesem Wochenende zur Bart-Europameisterschaft 2010 in Leogang im Salzburger Pinzgau.
Die besten Bilder der Bart-EM
Video der Bart-EM

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

 
 
Nach oft stundenlangen Vorbereitungen stellten sich die Männer perfekt gestylt der Jury. Und es gab einige Pinzgauer, die dabei überzeugten: Lokalmatador Hans Gassner aus Leogang setzte sich in der Kategorie “Vollbart Freistil” durch. Fritz Sendlhofer aus Zell am See siegte bei “Vollbart naturale”.

Insgesamt konnten die Teilnehmer in drei Hauptkategorien – Schnauzbart, Kinn- und Backenbart – sowie etlichen Unterkategorien antreten, um sich den Titel Europameister zu holen. Gassner – er hat einen rund 40 Zentimeter langen Rauschebart – hat schon einige Erfahrung mit dem Gewinnen. Er war schon Weltmeister, Vize-Weltmeister, Sieger bei der Bart-Olympiade und etliche Male Europameister. Rund 1.500 Menschen kamen an diesem Wochenende nach Leogang, um die imposanten Bärte – vom perfekt aufgezwirbelten Schnauzer bis zum beeindruckenden Vollbart – zu bestaunen, sagte Daniela Neumayer vom Tourismusverband Saalfelden Leogang.

Ein Video zur Bart-EM in Leogang sehen Sie am Montag auf SALZBURG24.
  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • 120 Männer stellten sich bei der Bart-EM in Leogang der Konkurrenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen