AA

12.529 Corona-Neuinfektionen am Mittwoch in Österreich

In Österreich wurden am Mittwoch 12.529 Corona-Neuinfektionen gemeldet.
In Österreich wurden am Mittwoch 12.529 Corona-Neuinfektionen gemeldet. ©ALEX HALADA / AFP (Symbolbild)
Am Mittwoch wurden innerhalb 24 Stunden 12.529 Corona-Neuinfektionen in Österreich verzeichnet.

Das sind etwas mehr als Mitte vergangener Woche und der höchste Wert seit 14.085 Fällen am 8. April. Elf Covid-Tote kamen innerhalb eines Tages hinzu. Im Krankenhaus liegen 958 Personen, 24 weniger als am Vortag, aber 102 mehr als vor einer Woche. 58 Betroffene werden auf Intensivstationen betreut, plus zwei zum Dienstag und elf mehr zur Vorwoche.

Corona-Neuinfektionen in Österreichs Bundesländern

Bisher gab es in Österreich 4.487.675 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (6. Juli, 9:30 Uhr) sind österreichweit 18.816 Personen mit SARS-CoV-2 Infektion verstorben und 4.354.923 wieder genesen. Derzeit befinden sich 958 mit dem Corona-Virus infizierte Personen in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 58 auf Intensivstationen betreut.

Neuinfektionen in den Bundesländern seit der gestrigen Meldung:

  • Burgenland: 422
  • Kärnten: 384
  • Niederösterreich: 2.621
  • Oberösterreich: 1.871
  • Salzburg: 632
  • Steiermark: 1.729
  • Tirol: 761
  • Vorarlberg: 649
  • Wien: 3.460

12.529 Corona-Neuinfektionen in Österreich am Mittwoch

Seit Pandemiebeginn gab es in Österreich 4.487.675 bestätigte Fälle. Eine oder mehrere Infektionen hinter sich haben 4.354 923 Personen, innerhalb der vergangenen 24 Stunden galten 9.530 als wieder virusfrei. Landesweit gab es am Mittwoch rund 114.000 aktiv Infizierte. In den vergangenen 24 Stunden wurden 90.869 PCR-Tests eingemeldet. Davon waren mit 13,8 Prozent relativ viele positiv, im Wochenschnitt beträgt die aktuelle Positivrate bereits 9,8 Prozent.

1.694 Corona-Impfungen wurden am Montag durchgeführt

1.694 Impfungen wurden am Montag durchgeführt. Davon waren 93 Erststiche sowie 173 Erst- und 1.428 Drittimpfungen. Insgesamt haben laut den Daten des E-Impfpasses 6,8 Millionen Personen in Österreich zumindest eine Impfung erhalten. 5,5 Millionen Menschen und somit 61,4 Prozent der Einwohner verfügen derzeit über einen gültigen Impfschutz.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 12.529 Corona-Neuinfektionen am Mittwoch in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen