AA

1190 Wien: Auto raste in Schanigarten

Gegen 9.00 Uhr krachte das Auto in einen Döblinger Schanigarten. (Symbolbild)
Gegen 9.00 Uhr krachte das Auto in einen Döblinger Schanigarten. (Symbolbild) ©apa
Spektakulärer Unfall: Zwei Männer und eine Frau sind am Freitagvormittag verletzt worden, als ein Auto in eine Gruppe von Tischen gekracht ist, die vor einer Cafe-Konditorei in Wien-Döbling aufgestellt waren. Ein 41-Jähriger wurde mit Brüchen beider Unterschenkel sowie einer Beckenfraktur per Notarzthubschrauber in den Schockraum des AKH gebracht.
Wien-Döbling: Auto raste in Schanigarten
Video von der Unfallstelle

Das Unglück ereignete sich gegen 9.00 Uhr vor dem Lokal in der Billrothstraße 57: Eine Frau wollte ihren Mercedes C 280 ausparken. Sie schob einmal vor und zurück, dann verlor sie die Kontrolle über den Wagen. Das Auto schoss in die Tischgruppe und klemmte den 41-Jährigen sowie eine 33-jährige Frau ein. Sie wurde mit Verdacht auf ein stumpfes Bauchtrauma in den Schockraum des Wilhelminenspitals gebracht.

Dort stellten sich ihre Blessuren zum Glück aber weniger schlimm als ursprünglich befürchtet heraus. Mit Prellungen wurde sie bereits kurze Zeit später auf die Station verlegt. Ein drittes Opfer, ein 80-jähriger Mann, kam mit Abschürfungen davon.

Straßenbahnen und Busse wurden umgeleitet

Unklar war zunächst, wie es zu dem Unfall kam: Die Polizei zog entweder ein technisches Gebrechen oder einen Fahrfehler der Lenkerin in Betracht. Zu ihrer Person gab es zunächst keine näheren Angaben. Bei dem Mercedes handelte es sich um einen Automatik-Wagen mit Schweizer Kennzeichen.

Wegen Oberleitungen in der Billrothstraße musste der Rettungshubschrauber in Bereich Krottenbachstraße-Cottagegasse landen. Auf den Linien 38, 35A und 10A kam es während der Aufräumarbeiten zu Behinderungen. Die Straßenbahnen und Busse wurden umgeleitet.

(apa)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 1190 Wien: Auto raste in Schanigarten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen