Am 13. April wurde eine Tankstelle in der Gablenzgasse in Wien-Ottakring von zwei bislang unbekannten Männern überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Kurz nach 23.00 Uhr betraten zwei dunkel bekleidete Männer eine Tankstelle in 1160 Wien in der Gablenzgasse. Sie sahen sich im Verkaufsbereich um, als plötzlich einer der beiden eine Pistole zog und damit die 43-jährige Angestellte bedrohte. Das Opfer ging zur Kassa, nahm das Geld heraus und übergab es dem Räuber. Der steckte die Scheine in die Jackentaschen und flüchtete, gemeinsam mit seinem Komplizen, zu Fuß stadteinwärts.
Von den Überwachungskameras der Tankstelle entstanden Lichtbilder der Unbekannten. Die Polizei bittet um Hilfe aus der Bevölkerung um die Räuber ausfindig zu machen.
Täterbeschreibung:
- ca 165 bis 170 cm groß, schlanke Statur; bewaffnet mit einer schwarzen Pistole; bekleidet mit schwarzen Schuhen, blauer Jeanshose, schwarzer Daunen-Kapuzenjacke mit beigem Fellbesatz und hellem Emblem am Oberärmel und blauer Schirmkappe
- ca. 45 bis 50 Jahre alt, ca 185 bis 190 cm groß, schmächtige Statur; bekleidet mit schwarzen Schuhen, blauer Jeanshose und schwarzer Regenjacke mit Kapuze
Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31310 DW 25100 erbeten.