AA

1150: Polizei verhaftete Cannabis-Bauer

16 Cannabispflanzen hatte der 38-Jährige in 1150 Wien angebaut.
16 Cannabispflanzen hatte der 38-Jährige in 1150 Wien angebaut. ©APA
Der Achtsamkeit eines Bürgers verdankte es die Polizei, dass sie einem Cannabis-Bauern das Handwerk legen konnte. Die Beamten stellten 16 Pflanzen sicher.

Durch einen anonymen Anruf wurde die Polizei in Rudolfsheim-Fünfhaus am Donnerstag, den 17. Februar, alarmiert. Der Anrufer sagte, dass ein Mieter am Henriettenplatz eine Cannabiszucht betreibe. Als die Exekutive bei der Wohnung des Beschuldigten eintraf, öffnete der 38-jährige Wohnungsmieter bereitwillig die Tür.

Voll ausgestattete Plantage

Die Beamten fanden in der Wohnung einen mobilen Stoffschrank, in dem 16 Cannabispflanzen gehegt und gepflegt wurden. Beleuchtung und Belüftung waren installiert. Der Gärtner wurde angezeigt, Beamte des Landeskriminalamts Wien vernichteten die Pflanzen.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 1150: Polizei verhaftete Cannabis-Bauer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen