AA

1100 Wien: Wasserspielplatz Wasserturm eröffnet

Der Wasserspielplatz in Wien eröffnet am 16. Juni.
Der Wasserspielplatz in Wien eröffnet am 16. Juni. ©APA
Der größte Wasserspielplatz Europas am Fuße des Wasserturms in 1100 Wien öffnet am 16. Juni die Tore mit einem großen Fest. Von 14.00 bis 19.00 Uhr gibt es Spiel und Spaß für Groß und Klein auf der neuen 15.000 Quadratmeter großen Erlebniswelt.

“Ich freue mich, dass der Wasserspielplatz in1100 Wiennach nur einem knappen Jahr Bauzeit nun fertiggestellt ist”, so Umweltstadträtin Ulli Sima. “Er ist ein weiterer Teil des umfangreichen Freizeitangebots und zugleich Ort des Wissens.” Auf kindgerechte Art und Weise lernen schon die Kleinsten beim so genannten Wassererlebnisweg, wie das frische Hochquellwasser von den Bergen in die Stadt gelangt. Was in mehreren Stationen nachgebaut ist, findet sich aber im Original in unmittelbarer Nähe wieder: So ist der Spielplatz direkt auf einem unterirdischen Wasserbehälter gebaut.

Wien veranstaltet großes Fest zur Eröffnung des Wasserspielplatzes

Ein buntes Programm wartet auf die Besucher: So gibt es etwa Live-Musik, Spielstationen mit Basteln und Malen, eine Kanalrohrhüpfburg, einen Löffelbagger, eine Wasserrutsche, Baumklettern, ein Mülltrennspiel und Riesenseifenblasen. Dabei kann Groß und Klein den neuen Wasserspielplatz in 1100 Wien mit seinen vielen interaktiven Spielzonen, Wasserfällen, Hängebrücken und Seilfähren erstmals richtig kennenlernen und erkunden. Abseits der Action-Bereiche laden Ruheoasen zum Flanieren und Entspannen ein.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 1100 Wien: Wasserspielplatz Wasserturm eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen