AA

1:1 im UEFA-Cup-Schlager Bremen - Milan

Inzaghi erzielte Milans Führungstor
Inzaghi erzielte Milans Führungstor ©APA (dpa)
Der Hinspiel-Schlager im UEFA-Cup-Sechzehntel­finale zwischen Werder Bremen und AC Milan hat am Mittwochabend mit einem 1:1-Remis geendet.

Filippo Inzaghi brachte die Mailänder in der 36. Minute in Führung, den Hanseaten gelang nach zahlreichen vergebenen Chancen in der 84. Minute noch der Ausgleich durch Diego. Titelverteidiger Zenit St. Petersburg besiegte den VfB Stuttgart mit 2:1.

Bei Bremen wurde ÖFB-Teamspieler Martin Harnik in der 74. Minute eingewechselt, während Sebastian Prödl die gesamte Spielzeit auf der Bank verbrachte. Im Finish bekamen die Zuschauer im Weser-Stadion noch einen Kurzauftritt von David Beckham serviert, der Milan voraussichtlich wieder Richtung Los Angeles verlassen wird müssen.

Während Bremen nach dem Heimremis eine schwere Ausgangsposition fürs Rückspiel hat, können die Stuttgarter auf ihr Heimspiel am 26. Februar hoffen. Teamstürmer Mario Gomez erzielte im bitterkalten St. Petersburg in der 15. Minute das so wichtige Auswärtstor der Schwaben. Zuvor hatte Huszti die Russen nach nur 90 Sekunden in Führung gebracht, in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Timoschtschuk das Siegestor. In der zweiten Hälfte erzeugte der Titelverteidiger einigen Druck, der Ball wollte aber nicht ins Tor.

Der Hamburger SV siegte beim NEC Nijmegen nach einer engagierten Leistung verdient 3:0 (2:0) und verschaffte sich damit eine erstklassige Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Donnerstag in der heimischen Arena. Trochowski (41.), Alex Silva (45.) und Olic (75.) sorgten für klare Verhältnisse.

In Paris war Guillaume Hoarou Nutznießer nach zwei Patzern des Wolfsburger Tormanns Diego Benaglio. Nach seinen Treffern in der 80. und 86. hat Paris Saint-Germain nun eine ausgezeichnete Ausgangsposition für das Rückspiel.

Der französische Abstiegskandidat St. Etienne feierte einen 3:1-Auswärtssieg gegen Olympiakos Piräus, während es zwischen Dynamo Kiew und Valencia ein 1:1-Remis gab. Girondins Bordeaux und Galatasaray Istanbul trennten sich torlos. Sampdoria Genua musste sich überraschend Metallist Charkow vor eigenem Publikum mit 0:1 geschlagen geben.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • 1:1 im UEFA-Cup-Schlager Bremen - Milan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen