AA

1080 Wien: Fahrraddieb wurde festgenommen

Erst der Bolzenschneider in seinem Rucksack überführte den Verdächtigen.
Erst der Bolzenschneider in seinem Rucksack überführte den Verdächtigen. ©APA
Ein aufmerksamer Polizist hält Verdächtigen am Uhlplatz an, nach einem Blick in seinen Rucksack wird er sofort verhaftet.

Am Abend des 26. Februar schob ein Mann auf dem Uhlplatz in der Josefstadt zwei Mountainbikes vor sich her. Ein aufmerksamer Polizist auf Fußstreife fragte den Mann was er denn da tue. Der 23-jährige Michael J. versuchte die Neugier des Beamten zu befriedigen, verwickelte sich bei seinen Erklärungen aber immer wieder in Widersprüche. Das ließ den Polizisten stutzig werden.

Der Beamte warf einen Blick in den Rucksack von Michael J. und fand dort einen Bolzenschneider. Jetzt gab der 23-jährige bereitwillig zu, die Fahrräder aus einem Wohnhaus gestohlen zu haben. Er steht im Verdacht auch für weitere Fahrraddiebstähle verantwortlich zu sein und wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • 1080 Wien: Fahrraddieb wurde festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen