AA

1070 Wien: Schlag gegen Marihuana-Züchter

Gut getarnt betrieben die Marihuana-Bauern in Neubau ihre Plantage.
Gut getarnt betrieben die Marihuana-Bauern in Neubau ihre Plantage. ©BPD Wien
Die Polizei hat eine Marihuana-Zucht in 1070 Wien ausgehoben. Die Polizisten standen plötzlich mehreren hundert erntereifen Marihuana-Pflanzen gegenüber. die Droge hatten einen Gegenwert von 22 Millionen Euro.

Erneut ist der Wiener Polizei einen Schlag gegen die Suchtmittelkriminalität gelungen: Durch intensive Ermittlungen im Dezember des Vorjahres gelang es zwei polnische Staatsbürger auszuforschen, die in einer Wohnung am Urban-Loritz-Platz in 1070 Wien eine Indoor-Plantage mit Marihuana betrieben hatten. Die jetzt sichergestellten Drogen hatten einen Gegenwert von 22 Millionen Euro. Der 56-jährige Bogdan G. und die 45-jährige Lucja G. lebten seit Jahren unauffällig in Wien-Neubau und bauten die Plantage mit Marihuana äußerst professionell auf. Außerhalb der Wohnung deutete nichts auf die Existenz der Pflanzen hin.

Marihuana-Zucht in Neubau war nicht die einzige des Täters

Der Strom für die Aufzucht des Marihuanas wurde illegal abgezweigt, indem eine Brücke um den Stromzähler eingebaut wurde. Die beiden Marihuana-Bauern wurden festgenommen, nach einem Abgleich von DNA-Spuren konnte die Polizei dem 56-Jährigen der Betrieb einer weiteren Marihuana-Plantage in 1200 Wien nachweisen. Diese Marihuana-Zucht wurde wegen eines Wasserrohrbruchs gefunden, die Polizei fand damals 952 reife Marihuana-Pflanzen.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 1070 Wien: Schlag gegen Marihuana-Züchter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen