AA

1030 Wien: Serbe droht eigenen Sohn zu töten

Sasa J. provozierte mit seinen Drohungen einen Großeinsatz der Polizei.
Sasa J. provozierte mit seinen Drohungen einen Großeinsatz der Polizei. ©APA
Nach einem Streit warf ein 24-jähriger Serbe seine Frau aus der Wohnung und riss das gemeinsame Kind an sich. Dann drohte er den Buben und sich selbst zu töten. Die Polizei kam mit WEGA und Cobra.

Die 19-jährige Alisa J. kam am 23. Februar gegen 13.00 Uhr auf eine Polizeistation in Landstraße. Sie erzählte, dass ihr Mann sie aus der Wohnung geworfen hatte und jetzt den gemeinsamen Sohn mit einem Messer bedrohe.

Der Serbe drohte auch mit Selbstmord

Der Situation war ein Streit zwischen den beiden vorrausgegangen. Während der lauten Auseinandersetzung nahm der 24-Jährige ein Küchenmesser in die Hand. Er warf seine Frau aus der Wohnung auf der Weißgerber Lände und nahm ihr die Haustorschlüssel weg. “Der Mann hat laut der Mutter auch gedroht, das Kind aus dem Fenster zu werfen und sich danach umzubringen”, berichtete Polizeisprecherin Iris Seper am Donnerstag. Die Wohnung des Ehepaares liegt im zweiten Stock.

Polizei rückt mit Spezialeinheiten an

Nach den Erzählungen der jungen Frau kamen mehr als 20 Polizisten, die Sondereinheiten Cobra und WEGA sowie ein Verhandlungsteam, zur Wohnung im dritten Bezirk.. Die Feuerwehr rückte mit einem Sprungtuch an, auch der Rettungsdienst war zur Stelle. Die an das Wohnhaus angrenzende Straße wurde abgesperrt.

Während die Cobra-Beamten mit Gewalt versuchten in die Wohnung einzudringen, sicherte die WEGA das Umfeld rund um die Wohnung im dritten Bezirk. Nachdem die Cobra die Wohnungstür mit einer Hydraulikpresse geöffnet hatten, war die Erleichterung groß: Eine Polizistin fand den Zweijährigen völlig unverletzt vor und brachte ihn in Sicherheit. Der 24-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Er wurde angezeigt, zudem darf er die Wohnung vorläufig nicht betreten. Das Kind befindet sich wieder in der Obhut der Mutter, der ein Kriseninterventionsteam zur Seite steht, sagte Seper.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 1030 Wien: Serbe droht eigenen Sohn zu töten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen