AA

1030 Wien: Frischer Wind soll The BOX beflügeln

Die Betreiber von The BOX wollen den Club neu positionieren.
Die Betreiber von The BOX wollen den Club neu positionieren. ©The BOX
Der Club in Österreichs größtem Hotel in 1030 Wien bekommt neue architektonische Akzente und neue Veranstaltungsserien. Die Betreibe wollen den Club so neu positionieren.
Eindrücke aus "The BOX"

Rund sieben Jahre nachdem Joe Zawinul’s Birdland im Souterrain des Hilton Vienna am Stadtpark eröffnet hatte, zieht in die Box erneut frischer Wind ein. Nach dem Birdland-Aus war der Club unter dem Namen The BOX am 23. April 2009 in 1030 Wien  wiedereröffnet worden, nun übernimmt nach dem Ausscheiden von Miteigentümer Georg Bauer das Team rund um Eventveranstalter Majd Taliaa die Programmierung des eleganten Clubs und setzt auf ein neues Image und durchgängige Qualität. Zum Neustart finden künftig jeweils am Freitag der Club “White Soul” und am Samstag der Club „Black Heart” statt. The BOX möchte sich damit auch für ein neues Publikum international aufstellen: „Wir werden zeitgemäße Revue-Elemente nach Wien bringen, die für einzigartiges Ambiente und unverwechselbare Stimmung stehen”, kündigt Taliaa im Rahmen eines Pressegesprächs am Mittwoch an.

“The BOX”-Bühne wird mit künstlerischen Inhalten bespielt

Im Fokus von “The BOX” stehen neben einer modernen Musikauswahl vor allem mitreißende Live Acts, wobei künftig Musiker mit Akrobaten, Feuerschluckern oder Tänzern auftreten werden. Damit wird die Bühne des ehemaligen Musikclubs in 1030 Wien, der durch seine eigentliche Widmung über die beste technische Ausstattung verfügt, rund drei Jahre nach dessen Aus wieder mit künstlerischen Inhalten belebt. „Hier entsteht ein neuer Club internationalen Zuschnitts”, kommentiert The BOX-Eigentümer Alfred Royer das ambitionierte Programm.

The BOX setzt auf iPads und die Web 2.0-Generation

Die iPads sind auf eigens konzipierten Installationen an den Bars in The BOX installiert und dienen mit einer eigenen Applikation unter anderem als Getränkekarte sowie als Information über aktuelle Specials und neue Programmpunkte. Dass die Gästeliste auf iPads geführt wird, versteht sich dabei schon fast von selbst. „Wir wollen mit dem Trend der Zeit gehen und Teil des Lebensgefühls unserer Gäste sein und da gehören Social Media, iPhones und iPads nun mal dazu”, so Taliaa. Auch die Türsteher bekommen in 1030 Wien neue Aufgaben: Sie konzentrieren sich ab sofort auf ihren Dienst als Sicherheitskräfte von The BOX und nicht mehr darauf die Gäste zu selektieren. Jeder der einen „angenehmen und stilvollen“ Eindruck vermittel sei willkommen, so Taliaa. Auch die Kooperation mit dem Hotel Hilton wird künftig intensiviert, um für internationale Gäste attraktiver zu werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 1030 Wien: Frischer Wind soll The BOX beflügeln
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen