AA

1020 Wien: Fahrraddieb flüchtete vor Polizei

Der flüchtende Fahrraddieb konnte von der Polizei gestellt werden.
Der flüchtende Fahrraddieb konnte von der Polizei gestellt werden. ©Bilderbox (Symbolbild)
Ein Radfahrer lieferte sich in der Nacht auf Dienstag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Er stellte sich schließlich als Fahrraddieb heraus und hatte darüber hinaus Suchtgift bei sich.

In der Nacht auf Dienstag gegen 00.40 Uhr wollten Polizeibeamte zwei Radfahrer im Rahmen eines Planquadrats anhalten: Diese hatten mehrere Verwaltungsübertretungen im Bereich der Kundmanngasse in 1030 Wien begangen. Einer der beiden, der 23-jährige Thomas S., flüchtete daraufhin in Richtung 1020 Wien.

Beamter von Fahrraddieb verletzt

Schließlich gelang es den Einsatzkräften, den Flüchtenden bei der Jesuitenwiese anzuhalten. Thomas S. war mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs und hatte Cannabiskraut sowie Speed bei sich. Er wurde festgenommen. Ein Beamter wurde beim Versuch den flinken Radfahrer am Rucksack festzuhalten, umgerissen und dabei leicht verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 1020 Wien: Fahrraddieb flüchtete vor Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen