AA

1010 Wien: Wäscheflott jetzt auch mit Maß-Blusen im Geschäft

Ab jetzt bieten Beatrix Stekl (re.) mit Mutter Monika Stekl auch Maß-Blusen an.
Ab jetzt bieten Beatrix Stekl (re.) mit Mutter Monika Stekl auch Maß-Blusen an. ©Conny de Beauclair
Seit 1948 ist die Firma Wäscheflott eine der ersten Adressen für Maßhemden in Wien. Jetzt bietet die Manufaktur mit City-Verkaufsfiliale in der Augustinerstraße und Werkstatt in Wieden ihre Dienste erstmals der Damenwelt an.
Bilder der Präsentation

Neben Damen-Maßblusen präsentierte man am 11.  Mai stilgerecht in der Wäschemanufaktur von Wäscheflott in 1010 Wien auch die Buchreihe von Adolf Loos: „Warum ein Mann gut angezogen sein sollte.“ Kurt Hamtil vom Metroverlag zeigte sich begeistert: „Adolf Loos hat in seinem Buch geschrieben ´Ein amerikanischer Philosoph sagt irgendwo: Ein junger Mann ist reich, wenn er Verstand im Kopf und einen guten Anzug im Kasten hat.´ Heute gilt das auch für die Damenwelt. Und wir freuen uns, unsere Buchreihe heute hier in der Maßmanufaktur Wäscheflott präsentieren zu dürfen.”

Wäscheflott will auch Bedürfnisse von Damen nach Maß-Blusen bedienen

“Nicht nur stilbewusste Herren legen Wert auf ein exklusives Maßhemd, auch die Frau von heute will etwas tragen, das nur für sie erdacht und geschaffen wurde”, sagte Wäscheflott-Geschäftsführerin Beatrix Stekl anlässlich der Präsentation der neuen Maßblusen-Linie am Mittwochabend in 1010 Wien. Die Kollektion “Albertina” umfasst zwei Modelle: die traditionelle Bluse sowie eine klassisch-modische Variante mit Stehkragen.

Damenwelt zeigt sich von Wäscheflott Blusen begeistert

“Eine Bluse zu tragen, die nur für mich maßgefertigt wurde, fühlt sich einfach sehr gut an”, lobte Schauspielerin Susanne Michel die Arbeit von Wäscheflott bei der Präsentation in 1010 Wien. “Damen hatten bisher nie sehr viele Möglichkeiten, Maßanfertigungen zu bekommen”, sagt Experte Bernhard Niedersuesz, seines Zeichens selbst Maßschneider und Hemdenmacher. “Mit einer Maßanfertigung haben sie mehr Ruhe und müssen keine vorgefertigten Images tragen.”

Wäscheflott fertig nur Unikate

Chefin Beatrix Stekl ist überzeugt, dass das neue Angebot auf Interesse stoßen wird: “Besonders jungen Konsumenten ist Nachhaltigkeit wichtig und sie entdecken immer mehr die Vorzüge und Liebe zu hochwertiger Handarbeit.” Wäscheflott wurde vor 62 Jahren von Rudolf Stekl gegründet, 2010 übernahm Beatrix Stekl, Enkelin des Gründers, die Geschäftsleitung. Damit geht das Familienunternehmen in 1010 Wien nun in die dritte Generation. Zur prominenten Stammklientel gehören nach Firmenangaben unter anderem der Komponist Leonard Bernstein, Bildhauer Alfred Hrdlicka, Schauspieler Hans Holt und der Kunstsammler Rudolf Leopold. Jedes Hemd – und nunmehr auch jede Bluse – ist ein Unikat und wird in Handarbeit geschneidert.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 1010 Wien: Wäscheflott jetzt auch mit Maß-Blusen im Geschäft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen