AA

1010 Wien: Von Straßenräuber hinters Licht geführt

Der Mann fragte einen Passanten auf vermeintlich freundliche Art nach dem Weg. Plötzlich schlug er den 42-Jährigen nieder und raubte ihn aus.

Am Mittwoch um 05.20 Uhr befand sich der 42-jährige Harald W. am Franz-Josefs-Kai in Wien 1 auf dem Heimweg, als er von einem bislang unbekannten Mann angesprochen wurde.

Nachdem er den 42-Jährigen in ein freundliches Gespräch verwickelt hatte, zog er ihm plötzlich sein Mobiltelefon aus der Hosentasche. Danach versetzte ihm der Unbekannte einen Faustschlag, bedrohte ihn mit einem Messer und flüchtete anschließend Richtung Roßauer Lände. Der 42-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Täterbeschreibung: ca. 30 Jahre alt, ca. 185 bis 190 cm groß, Schwarzafrikaner, athletische Statur, kurze schwarze Dreadlocks; bekleidet mit einem grünen T-Shirt. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Sicherheitsdienststelle entgegen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 1010 Wien: Von Straßenräuber hinters Licht geführt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen