AA

1010 Wien: Schwerer überfall auf Juwelier, Polizei sucht Zeugen

Die Wiener Polizei bitett um Mithilfe bei der Suche nach mutmaßlichen Dieben: Das Juweliergeschäft war von vier Männern regelrecht gestürmt worden, sie zerschlugen Glasvitrinen und erbeuteten teure Uhren sowie mehrere 500 Euro-Scheine. Dann flüchteten sie auf gestohlenen Motorrädern.

Das Fahrzeug, ein gestohlener VW Sharan, war am Dienstag in der Grasbergergasse in Wien-Landstraße gefunden worden. Die Täter dürften es am vergangenen Freitag zwischen 11.40 Uhr und 16.30 Uhr abgestellt haben.

Das Juweliergeschäft war kurz vor Mittag von vier Männern regelrecht gestürmt worden, sie zerschlugen Glasvitrinen und erbeuteten teure Uhren sowie mehrere 500 Euro-Scheine. Die Flucht traten die Täter zunächst mit gestohlenen Motorrädern in die Jakobergasse in Landstraße an. Dort stiegen sie in den VW Sharan und setzten ihre Fahrt über die Ringstraße, die Johannesgasse sowie die Salesianergasse fort. Gefunden wurde das Auto dann vor der Adresse Grasbergergasse 11.Die Täter hatten beim Verlassen des Fluchtfahrzeuges zwei dunkle Motorradhelme (Vollvisier), eine Umhängetasche mit dem Logo “Dolce & Gabbana“, einen Rucksack und möglicherweise weitere Taschen bei sich.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Fichtenbauer, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33230 oder 33800 erbeten.

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 1010 Wien: Schwerer überfall auf Juwelier, Polizei sucht Zeugen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen