AA

1010 Wien: Opfer mit illegaler Waffe verdroschen

Mit einer Stahlrute wie dieser wurde das Opfer malträtiert.
Mit einer Stahlrute wie dieser wurde das Opfer malträtiert. ©APA
Sechs stark alkoholisierte Männer lieferten sich eine Prügelei in einem Innenstadtlokal. Der Streit verlagerte sich auf die Straße, dort attackierten die Täter ihre Opfer mit einer illegalen Waffe.

Viel Alkohol, eine lange Nacht und ein Blick auf eine Frau zum falschen Zeitpunkt. Damit begann eine Rauferei um 5.00 Uhr früh in einem Innenstadtlokal in der Mahler Straße. Zwei 24-jährige waren plötzlich mit vier Gegnern konfrontiert, nach einer kurzen aber intensiven Rauferei verließen sie das Lokal und setzten sich in ein Taxi. Dann eskalierte der Streit aber.

Täter prügeln mit illegaler Waffe

Als der Taxifahrer nach wenigen Metern bei einer Roten Ampel halten musste, geschah das unfassbare: Mehrere Männer rissen die Tür des Autos auf und zerrten einen der beiden Männer an den Beinen aus dem Auto. Er wurde vom 24-jährigen Verdächtigen Kambiz D. und seinen Mittätern mit einer Stahlrute, die als verbotene Waffe gilt, verprügelt. Der Begleiter des Opfers kassierte auch eine Reihe von Faustschlägen, beide trugen Prellungen und Blessuren davon.

Polizei fasst Täter unmittelbar nach der Prügelei

Die Täter ließen schließlich von ihren Opfern ab und kehrten in das Lokal zurück. Die verletzten Männer verständigten sofort die Polizei, bei einer Gegenüberstellung konnten sie die Täter wiedererkennen. Die Beamten haben weiters die Tatwaffe im Mistkübel des Lokals sicherstellen können. Kambiz D. ist zum Vorfall nicht geständig und wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft Wien in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. Zwei Beteiligte wurden auf freiem Fuß angezeigt, der vierte Beschuldigte wird noch ausgeforscht.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 1010 Wien: Opfer mit illegaler Waffe verdroschen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen