AA

1010 Wien: Gefesselte Frauenleiche in Wohnung entdeckt

Die Leiche einer Frau ist am Samstagvormittag in einer Wohnung in der Rauhensteingasse in der Wiener City gefunden worden. Laut Polizei war die Verstorbene an Händen und Füßen gefesselt.
Polizei vor Ort

In der Wiener Innenstadt ist am Samstagvormittag in einer Wohnung eine gefesselte Frauenleiche gefunden worden. Entdeckt wurde die 48 Jahre alte Tote um 10.30 Uhr von ihrem Ex-Lebensgefährten. Die Todesursache sei vorerst unklar, teilte eine Polizei-Sprecherin der APA mit. Die Frau weise keine “augenscheinlichen Verletzungen” auf.

Ex-Freund fand Frauenleiche in Wiener Wohnung

 Der Ex-Lebensgefährte, der laut Polizei ein freundschaftliches Verhältnis zum Opfer gehegt hatte, fuhr zu ihrer Wohnung in der Rauhensteingasse, um nach dem Rechten zu sehen, nachdem er mit der Frau keinen Kontakt aufnehmen konnte. Da er einen Schlüssel zur Wohnung hatte, betrat er diese und fand dort die Leiche im Wohnraum vor. Die Österreicherin lag am Boden und war an Händen und Füßen gefesselt. Sie sei “spärlich bekleidet” gewesen, hieß es außerdem.

Weitere Details über die Frau wurden von der Polizei vorerst nicht bekanntgegeben, einzig: Sie sei “nicht arm” gewesen. Einbruchspuren seien keine festgestellt worden. Die Ermittler seien an Ort und Stelle, eine Obduktion sei am Nachmittag geplant.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 1010 Wien: Gefesselte Frauenleiche in Wohnung entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen